Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Bremen

Landeswappen Bremen
Illustration Rhetoriktrainer

Unsere aktuellen Termine an der Nord- und Ostseeküste für offene Business-Seminare – Kompakte und praxisnahe Weiterbildung mit durchgehend besten Bewertungen

Unsere Trainerinnen unterstützen mit den Schulungen Telefontraining, Konfliktmanagement-  und Kommunikationstraining in Kiel, Rostock und Bremen speziell für die berufliche Praxis

Seit über 15 Jahren sind wir erfolgreich in der kompakten Weiterbildung tätig– speziell für die berufliche Praxis – und verfügen mit unseren Trainern über große Expertisen in der modernen Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zu individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften.

Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch

  • Hohe Interaktivität
  • Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen
  • Kleine Seminargruppen
  • Praktische Fallarbeit
  • Praxisübungen mit Video-Feedback

Aktuelle Termine an der Nord- und Ostseeküste

Unsere erfahrenen Trainerinnen - nie schlechter als mit Note 1,5 bewertet – bieten im Juni und Juli gleich mehrere der beliebten Seminare in der Region Nord- und Ostseeküste an.

Beim Telefontraining „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ am 04. Juni in Bremen, Rostock oder Kiel erfahren die Teilnehmer von unseren Telefontrainern die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Der Schulungsklassiker für Assistenzen und Sekretariate sowie vor allem für Mitarbeiter im Innendienst, im Service, im Kundenservice, im Kundendienst und in der Kundenbetreuung ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren.

Kommunikationstraining in Bremen

Soll dagegen die verbale und nonverbale Kommunikation reflektiert sowie die Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit verbessert werden, bietet das Seminar Kommunikationstraining „Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache“ in Bremen am 09. Juli 2019 elementares Wissen für den professionellen ersten Eindruck und die sichere Kommunikation - die Schlagfertigkeit für alle Anlässe der Gesprächsführung wird trainiert.

Unser Seminar und unsere Kommunikationstrainerinnen zeigen den Teilnehmern, wie sie überzeugende Argumente finden, diese zu einem roten Faden verketten und ihre Meinung auf den Punkt bringen können - zusätzlich gibt es zahlreiche Tipps und Tricks der zur Verbesserung der Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache.

Sicheres Auftreten bei Konflikten in Bremen und Rostock

Dagegen ist das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ in Bremen und Rostock ideal, Auslöser von Konflikten rechtzeitig zu erkennen, sich gegen verbale Angriffe besser zu schützen und kontroverse Standpunkte fair auszutauschen, um Konflikte leichter zu lösen und Eskalationen möglichst zu vermeiden.

Ziel der Schulung ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden, indem unsere Konfliktmanagementtrainer zeigen, wie auf Fragen, Einwände und Bedenken des Gesprächspartners reagiert wird und dadurch ein einvernehmliches Ergebnis erzielt werden kann.

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

    • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

    • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

    • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

    • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

    • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015

    ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2018
    Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
    Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand -  Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg

    ... [weiterlesen]

    am 01. August 2018 von Oliver Kutz
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse

    ... [weiterlesen]

    am 23. Oktober 2018
    Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
    Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

    ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2019
    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar -  Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik

    ... [weiterlesen]

    am 14. Februar 2019
    Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg - Die eigene Zeitplanung optimieren
    Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg  - Die eigene Zeitplanung optimieren

    ... [weiterlesen]

    am 28. Februar 2019
    Mit unseren Persönlichkeitstrainern das Selbst-Management reflektieren und entwickeln -Stressmanagement Seminare in Bremen
    Mit unseren Persönlichkeitstrainern das Selbst-Management reflektieren und entwickeln -Stressmanagement Seminare in Bremen

    ... [weiterlesen]

    am 10. Mai 2019
    Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg
    Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg

    ... [weiterlesen]

    am 29. Mai 2019
    Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt
    Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt

    ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2019
    Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse
    Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse

    ... [weiterlesen]