Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Bremen

Landeswappen Bremen
Illustration Kommunikationstraining

Aktuelle Marktforschungs-Studie zu Online-Weiterbildungen – Wir eruieren die Nachfrage nach digitalen Lernformaten

Online-Seminare sind aktuell in aller Munde. Wir sind neugierig: Was sind Ihre Erfahrungen und Eindrücke der Fach- und Führungskräfte mit digitalen Lernformaten?  Haben Unternehmen Bedarf an Online Seminaren?

Die Coronakrise hat den Weiterbildungsmarkt komplett umgekrempelt, denn Präsenztermine als offene Seminare oder Inhouse-Schulungen sind entweder noch nicht möglich oder noch stark eingeschränkt – aber sind Online-Seminare wirklich eine Alternative?

Daher hat unser Serviceteam mit einer Studie begonnen, um die Notwendigkeit und Akzeptanz aber auch die Erfahrungen von potentiellen Kunden zu eruieren.

Ziel der Befragung - Digitale Lernformate mit Lernanspruch

Wir stehen für ein hochwertiges Lerndidaktik-Konzept mit themenzentriertem Erfahrungsaustausch und konkreten Fallbeispielen der Seminareilnehmerinnen. Unser Qualitätsanspruch ist: Softskill und Management- Seminare anzubieten, welche unsere Kunden weiterbringen und unsere Seminarteilnehmer wirklich unterstützen - deswegen läuft aktuell noch die Befragung zu den Online-Lernformaten.

Bedarfsorientierte Seminarkonzeption durch Befragung von Personalentwicklern

Ziel der Umfrage ist es, die Erwartungen der Personalentwickler und Bedarfe der Unternehmen in die Konzeption von Online Seminaren zu integrieren und Weiterbildungen anzubieten, die sich nach dem Marktbedarf richten und über die Wissensvermittlung hinausgehen. Nach den ersten Rückmeldungen ist besonders die Lerndidaktik ein Grund, weshalb Online Seminaren nur die reine Wissensvermittlung zugeschrieben wird, aber das Lernen in einem digitalen Training bleibt bei den Teilnehmern aus.

Lust auf Online Seminare?

Schon viele unserer Kunden haben ihr Feedback gegeben, trotzdem möchte unser Trainerteam noch weitere Rückmeldungen haben. Mit 13 kurzen Fragen werden die konkreten Erfahrungen und Eindrücke hinterfragt – und alles in nur 5 Minuten.

Hier geht es zur Befragung.

Datenschutz umfassend gewährleistet

Wir versicheren allen Befragungs-Teilnehmerinnen die Gewährleistung des umfassenden Schutzes der Daten und die Wahrung der Anonymität.
Unser  Service- und Trainerteam steht für Fragen zu der Studie oder zu Online-Seminaren gerne zur Verfügung.

Teilnehmerstimmen:
  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

Haben Sie Fragen?
Wir bieten: Offene-Seminare

Einfach schnelle Verfügbarkeit regelmäßig bundesweit in allen Metropolen • Alle klassischen Softskill Themen als Tageskurse • Interaktives Seminarformat statt Vorlesung • Konkretes Wissen für die Arbeitspraxis • Nur festangestellte Trainer

Erfahren Sie mehr!

Wir bieten: Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Auf Grundlage von Arbeitspsychologie und der Betriebswirtschaftslehre • Konkrete Handlungsempfehlungen & Umsetztungstrategie • Umfangreiche Branchenerfahrungen

Erfahren Sie mehr!

Wir bieten: Impuls-Vorträge

Gastredner, Referenten oder Keynote Speaker für Ihre Veranstaltung • Aufmerksamkeit wecken & fokussieren Teilnehmer aktivieren & inspirieren • Denkanstöße geben & zum Querdenken anregen • Eis brechen & positive Stimmung schaffen

Erfahren Sie mehr!

Kompakttraining Aktuell
Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]

am 04. Juni 2018
Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]

am 01. August 2018 von Oliver Kutz
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
Telefontraining

... [weiterlesen]

am 23. Oktober 2018
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]

am 08. Februar 2019
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
Blog

... [weiterlesen]

am 14. Februar 2019
Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg - Die eigene Zeitplanung optimieren
Blog

... [weiterlesen]

am 28. Februar 2019
Unsere aktuellen Termine an der Nord- und Ostseeküste für offene Business-Seminare – Kompakte und praxisnahe Weiterbildung mit durchgehend besten Bewertungen
Rhetoriktrainer

... [weiterlesen]

am 09. Mai 2019 von Oliver Kutz
Mit unseren Persönlichkeitstrainern das Selbst-Management reflektieren und entwickeln -Stressmanagement Seminare in Bremen
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]

am 10. Mai 2019
Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg
Rhetoriktrainer

... [weiterlesen]

am 29. Mai 2019
Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]