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Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation (1 Tag)

Weiterbildung Beschwerdemanagement für Mitarbeiter im Kundendienst • Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und verärgerten Kunden • emotionalen Beschwerden einfangen • Ursachen der Unzufriedenheit erfragen und Kundenzufriedenheit zurückgewinnen

Neues Seminar

Teilnehmerstimme: Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

Teilnehmerfestpreis

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Seminar „Beschwerdemanagement“ bietet Ihnen eine umfassende sowie praxisnahe Schulung für die professionelle Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Sie haben gelernt, den Kunden oder Geschäftspartner in seinem Commitment ernst zu nehmen „einzufangen“, sich abzugrenzen und gegen verbale Angriffe zu schützen. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage, Beschwerden und Reklamationen professionell zu meistern sowie die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und neue Ansatzpunkte für die Kundenbindung zu erhalten. Sie werden nach dem Seminar, Beschwerden und Reklamationen als Verkaufschance sowie Qualitätshinweise als Verbesserungschancen besser nutzen können.

Inhalte
  1. Beschwerde verstehen – Beschwerde in den Griff bekommen
  2. Probleme meistern – Kunden aktiv helfen
  3. Filter- und Fragetechnik zur Problemanalyse
  4. Verantwortung übernehmen und smart vorgehen
  5. Faires Handeln bei Beschwerden und Reklamationen
  6. Verbotene Formulierungen und Weichspüler in Beschwerdegesprächen
  7. Verbindlichkeit schaffen und einen guten Abschluss herbeiführen
  8. Umgang mit persönlicher Kritik und Verbalattacken
  9. Kundenzufriedenheit wiederherstellen – aber wie?
  10. Eskalationen intern meistern – Zusammenarbeit mit der Führung
Lernziele
  • Beschwerden meistern und Reklamationen effektiv lösen
  • Den Kunden und seine Emotionen einfangen sowie ihn angemessen abholen zu können
  • Fair handeln und verbindlich helfen können
  • Sich vor Angriffen abgrenzen und schützen können
  • Den Kunden zurückgewinnen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Service-Trainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage und Video-Feedback

    Vorraussetzung

    Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte im Service und Support, die Ihre Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern verbessern möchten.
    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

      Haben Sie Fragen?
      Anbieter Check
      • Vor Ort in Ihrer Region
      • Regelmäßig sichere Termine
      • Seit 2004 Seminaranbieter
      • Mehr als 6000 Teilnehmer
      • Festangestelltes Trainerteam
      • Interaktiv moderierte Kurse
      • Kleine Seminargruppen
      Kompakttraining Aktuell
      Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
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      am 08. Februar 2022
      Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
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      am 08. Februar 2022
      Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
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      Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

      am 18. Januar 2022
      Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
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      Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

      am 17. Januar 2022
      In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
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      am 14. Januar 2022
      Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
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      Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
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      am 06. August 2021
      Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
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      Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

      am 09. Juli 2021
      Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
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      Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

      am 09. Juli 2021
      Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
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      Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]